in 23 habe ich die handhaltung der rechten verfeinert und den puppenhals zu einem nackten hühnerschlund umgearbeitet...
PH 23.jpg (563.41 KiB) 53190-mal betrachtet
spiele in 24 ein wenig mit der schwarzen lederjacke herum. das ist echt mühsam, denn ich kann mich gar nicht erinnern jemals einen portrait-auftrag mit lederkleidung gehabt zu haben...
PH 24.jpg (585.55 KiB) 53198-mal betrachtet
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
wollte erst einen raulederstieflette malen und denke lack kommt besser rüber, vor allem mit dem neanderthaler haxn. also nochmal komplett überarbeitet. die überarbeitungen dauern oft länger als die erstversionen, weil ich viel retuschieren muss.
Dateianhänge
PH 25.jpg (387.1 KiB) 53222-mal betrachtet
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
setzen von seitenblöcken in eher flachen farben und hintergrund test in grau. der echte arm wird umgearbeitet und entsprechend der ambiguität anders dekoriert.
Dateianhänge
PH 27.jpg (512 KiB) 53193-mal betrachtet
die rechte körperseite wird im sinne der ambivalenz umgearbeitet und mit einem brokatfestkleid-teil versehen, wie es dem himmel und seinen diversen goddchens entsprechen könnte: gold-embroidery, samt edelsteine und ein wenig süsse nackte haut. erste schritte dazu...
Dateianhänge
PH 28.jpg (459.75 KiB) 53207-mal betrachtet
habe das bild nun einige tage rasten lassen. das ist immer angebracht bevor man die letzten schritte einleitet. im konzept ist alles gedanklich vorhanden aber details wie etwa an hand links und arm rechts etc. muss ich erfühlen um den gewünschten effekt zu erreichen. d.h. mich heran zumalen.
Dateianhänge
PH 31.jpg (467.98 KiB) 52777-mal betrachtet
PH 32.jpg (535.24 KiB) 52816-mal betrachtet
Sylvester wird schritt für schritt auf chrom ploiert. ich gab mir eine pause weil ich auch schon sujet 4 vorbereite dass in seiner grässlichkeit auch eine gewisse herrlichkeit zeigen muss...
Dateianhänge
PHASE 44.jpg (637.6 KiB) 48968-mal betrachtet